Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
3. Oktober 2023

Erfolgreicher Saisonstart unserer Oberligamannschaft in Emmendingen

Zum Saisonstart durfte sich unsere dritte Mannschaft nach Emmendingen begeben, wo wir es mit dem Aufsteiger aus der Verbandsliga zu tun bekamen.
Unser Team war mit einem DWZ Schnitt von 2340 und dem Einsatz unserer Spitze durchaus als Favorit in das Match gestartet, aber dennoch traten unsere Gegner mit einem sehr passablen Kader an die Bretter.

Durch unsere Jugend verstärkt durfte Julius Semling sein Debut in der Oberliga feiern, welcher souverän durch einen Spieß in Materialvorteil kam und das 1:0 für die OSG sicherstellen konnte.
Das Match nahm eine sehr positive Entwicklung für uns, sodass wir schnell an einigen Brettern die Initiative übernehmen konnten und sich die Führung weiter ausbaute.
Von furiosen Mattangriffen bis hin zu großmeisterlichen positionellen Meisterwerken war wirklich alles dabei.
Schlussendlich gewannen wir das Match mit 6:2 und sind damit aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, womit wir durchaus zufrieden sein können.

Das nächste Spiel ist am 8. Oktober um 11.00 Uhr in der LA8 gegen Hockenheim, wo wir versuchen werden den positiven Saisonstart auszubauen. (Daniel Schmitt)