OSG gewinnt BW Endrunde U16 in Rottweil
Nachdem sich unsere U16 Mannschaft bestehend aus Julius Semling, Johannes Semling, Tim Uhlmann und Carlos Neves für die BW Endrunde der Altersklasse U16 in Rottweil qualifiziert hatte, ging es Anfang Juli um die Qualifikation zur Deutschen Vereinsmeisterschaft für unsere Jungs.
Als Erster der Setzrangliste waren die Erwartungen natürlich groß den Erfolg der Qualifikation in Ötigheim zu wiederholen, sodass es voller Motivation in die 5 Runden des Turniers ging. Das Turnier verlief von Anfang an sehr erfolgreich für unser Team gegen die Mannschaften aus Bebenhausen mit 3.5:0.5 , Karlsruhe mit 3.5:0.5 und Stuttgart mit 3:1. Mit diesem Start waren unsere Jungs bereits am zweiten Turniertag für die Deutsche qualifiziert, was sie nicht aufhielt weiterhin auf Punktejagd zu gehen.
Am dritten Tag musste einer unserer Spieler krankheitsbedingt pausieren, was das Team anspornte das kampflose Brett wett zu machen und sogar zu dritt gegen Ostfildern mit 2.5:1.5 und Neureut mit 3:1 siegreich zu bleiben. Ungeschlagen mit 10 Mannschaftspunkten und 15.5 Brettpunkten landete die OSG leistungsgerecht vor den Stuttgarter SF mit 6 Mannschaftspunkten und dem SK Bebenhausen mit 5 Mannschaftspunkten auf dem ersten Platz.
Mit dieser Leistung waren sowohl Spieler als auch Betreuer Daniel Schmitt rundum zufrieden, so dass wir uns freuen, bei der diesjährigen DVM U16 teilnehmen zu dürfen. (Text und Bild Daniel Schmitt)