Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
29. Februar 2016

BW- Liga U20 – Remis gegen die Karlsruher SF

 

Am 27. Februar begrüßten wir die Karlsruher SF zur 3.Runde U20 Liga im Schachzentrum.

Mannschaftsgeschwächt durch Krankheit und sonstige Verpflichtungen trat unsere U20 Mannschaft leider nur mit 5 Spielern an.

An den ersten 3 Brettern mit Richard Martin, Isabel Steimbach und Christos Visvikis konnten wir gleich 3 Punkte holen. Felix Bossert und Angelo Vukojevic gaben jeweils einen Punkt ab.

Richard führte den Freibauer zum Sieg. Christos hat taktisch Material gewonnen und Isabel konnte in ein gewonnenes Endspiel abwickeln.
Felix kämpfte mit Turm und Läufer gegen Dame an Brett 4 gegen den stark spielenden Arkady Chernykh. Angelos Partie an Brett 5 war lange ausgeglichen, das Endspiel war leider nicht mehr zu halten.

Unsere Spieler konnte nichts aus der Ruhe bringen, weder ein Kindergeburtstag im Pädagogium, der auch recht temperamentvoll im Hof gefeiert wurde, noch das Transportieren von Geschirr durch den Hof.

Wir sind mit einem Remis zufrieden, das uns jetzt auf den 4.Platz der Gesamtplatzierung verwiesen hat. Die Aufholjagd beginnt, wir haben noch 4 Runden vor uns.

Zur nächsten Runde am 23.April haben wir den SG KK Hohentübingen zu Gast.

Allen Spielern vielen Dank für ihren Einsatz. Richard, der auf sein Fußballspiel verzichtete, Felix der noch spontan zusagte und Christos der eine 3 stündige Bahnfahrt auf sich nahm.

(Irene Steimbach)