Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
29. Februar 2016

Vorbericht zur Zwischenrunde Deutscher Mannschaftspokal 2016

Am kommenden Wochenende (05. + 06. März) steht für unsere OSG die Zwischenrunde im Deutschen Mannschaftspokal an. Ausrichter ist der SC Emmendingen, Spielort: Seniorenwohnanlage (AWO), Rheinstr. 2 a, 79331 Teningen.

Am Samstag um 13.30 Uhr (Spielbeginn 14.00 Uhr) werden die beiden Zwischenrunden-Paarungen gelost. Neben dem SC Emmendingen und uns, sind noch die SF Neuberg und die BG Buchen (Nachrücker für Caissa Schwarzenbach) am Start. Die beiden Sieger spielen dann am Sonntag ab 10.00 Uhr um den Einzug ins „Final Four“. Gespielt wird in 4er Teams. Bei Punktgleichheit gilt die Berliner Wertung und wenn auch diese gleich sein sollte, kommt es zum Blitzen.

Unsere Mission „Titelverteidigung“ ist äußerst knifflig, da in allen gegnerischen Teams zahlreiche Titelträger gemeldet sind und nimmt man die Austellungen der Vorrunde als Maßstab, werden diese auch antreten. Spannung und sportlich hochwertige Wettkämpfe stehen uns und allen Schachfans also bevor. Spielberichte und Ergebnisse werde ich auf unserer Homepage so aktuell wie möglich veröffentlichen. (Patrick Bittner)