Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
30. November 2008

OSG 5 – Rastatt 2 5 : 3

Erwartungsgemäß konnte sich die fünfte Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten aus Rastatt durchsetzen. Allerdings barg die Aufstellung gleich eine Überraschung: der beste Rastatter Nikolaus Sentef saß am ersten Brett der zweiten Mannschaft. Mit einem DWZ-Plus von fast 300 Punkten endete die Partie an Brett 1 gegen Wolfgang Grenke erwartungsgemäß zu gunsten der Rastatter. Nach einem kampflosen Punkt an Brett 8 und Siegen von Alexander Srokovskiy, Dr. Patrick Bruns und Rainer Unterbusch war aber die Begegnung ansonsten recht einseitig. Franz Mayer gab bei vorteilhafter Stellung einen halben Punkt zum Mannschaftssieg ab und auch Holger Grampp remisierte. Lediglich Rodo Kostic verkaufte sich unter Wert, als er in vorteilhafter Stellung seine Dame einstellte.