Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
7. Januar 2013

4 Badische Meisterinnen und 1 Badischer Meister

U12w – U18w geht der Titel jeweils nach Baden-Baden !!!

Unsere Jugend schreibt Schachgeschichte in der OSG Baden-Baden. Besonders unsere Mädchen waren in der BJEM 2013 auf der Sportschule Schöneck und in Jöhlingen sehr erfolgreich. 18 Jugendliche haben die OSG auf der Badischen Jugendeinzelmeisterschaft vertreten.

In der U10 holte unser Jüngster Moritz Bossert 3 aus 7 Punkte.

In der U12, wurde Julian Martin mit 6 aus 7 Punkte Badischer Meister. Ihm folgte Silke Becker in der U12w mit 41/2 aus 7 als Badische Meisterin. Die Fahrkarte zur Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft für Julian und Silke entscheidet allerdings der Stichkampf. Chelsea Fesselier, holte 4 Punkte.  David Toptschiev konnte 3,5 aus 7 für sich verbuchen, Nina Knopf 1 Punkt.

In der U14w wurde Olga Weis Badische Meisterin, allerdings auch punktgleich mit Larissa Kast. Auch hier entscheidet der Stichkampf zur Teilnahme an der DJEM. Oleksandra Parkhanova kam auf stolze 2 Punkte. Oleksandra hätte noch U12 spielen können, aber sie liebt die Herausforderung und mischte gleich bei der U14 mit.

In der U16w gewann Andrea Srokovskiy den Titel. Andrea spielte sehr stark und erreichte 61/2 aus 7 Punkte. Nur an Melissa musste sie einen halben Punkt abgegeben. Melissa Fesselier kam auf den 2.Platz mit 5 ½ aus 7 Punkte.

In der U18w wurde Isabel Steimbach Badische Meisterin mit 5 ½ aus 7 Punkte.  Bei den Mädchen wurde aufgrund der geringen Teilnahme in einem Turnier gespielt. Die OSG-Mädchen haben sich auf den oberen Rängen platziert. Andrea schaffte es auf Platz 1, gefolgt von Isabel, Melissa und Olga.

Herzlichen Glückwunsch an unsere starke Mädchen, immerhin mussten sich zuvor Melissa, Olga und Isabel auf der DVM U16 bei einem reinen Jungen-Turnier in Merseburg behaupten.

Unsere Jungs mischten auf der Schöneck auch gut mit.  U14 Jonas Jurga und Benjamin Schuster mit jeweils 3 aus 7 Punkte. Felix Bossert holte 2,5 Punkte.  In der U16 kam Dirk Becker auf 3,5 und Simon Katz auf 3 Punkte.  In der U18 überraschte Stefan Kostic. Er konnte krankheitsbedingt erst zur 3. Runde einsteigen und holte noch 3,5 aus 5 und gewann 124 DWZ-Punkte dazu. Super.  In der U20 kam Marvin Mamerow auf den 3.Platz mit 5 aus 7 Punkte.

Unseren jungen, talentierten Schachspielern herzlichen Glückwunsch für ihre grandiose Leistung, weiter so! (Irene Steimbach)