Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
2. November 2011

Zur Schule geht er auch noch…

im Juni noch in Algerien

...im Juni noch in Algier

Im Sommer hatte Bilel in den Ferien fast Non-Stop gespielt. Als die Schule dann wieder los ging kam im September dann gleich die Europameisterschaft U14 in Albena/Bulgarien, wo er mit einer Niederlage in der Schlußrunde leider einmal mehr den ganz großen Wurf verpasste. Im November geht es dann zur Weltmeisterschaft U14 nach Caldas Novas/Brasilien. Dazwischen lagen zwei Mannschaftswettkämpfe für die OSG Baden-Baden in der badischen Oberliga und natürlich viel Schule. So kam er in den letzten 4 Monaten 50 gewertete Partien und konnte dabei seine Elo von 2231 (07/2011) über 2286 (09/2011) auf 2311 (11/2011) steigern – ein ebenso beeindruckendes Pensum wie auch Leistungssteigerung! Bilel erfüllt als 13-jähriger damit die Voraussetzungen für die Verleihung des FM-Titels, der jetzt von der FFE für ihn bei der FIDE beantragt wurde.

Am Wochenende konnte er das Spielen wieder einmal nicht lassen. Am Ende belegte er beim Stundenturnier in Obernai an Rang fünf gesetzt punktgleich mit dem Ersten den vierten Platz, aber das war nach neuen Maßstäben wohl doch eher nur durchschnittlich… (Philipp Schlosser)

Links: Turnierseite Obernai|Endstand Obernai|Turnierseite EM Albena|Turnierseite WM Novas Caldas|Elo-Karteikarte Bilel