Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
15. Oktober 2021

Spielbericht 5. Mannschaft Landesliga

Am Sonntag fand der 1. Spieltag der OSG V gegen Emmendingen 2 in der LA8 statt. Nach der Absage unserer Gegner bei der 4. Mannschaft, standen wir personell gut da. Stefan Doll und Alaa Khalil verstärkten die 5. Mannschaft und Mannschaftsführer Patrick Bittner und ich selbst konnten als spielfreie Edelfans das Team anfeuern.

Unsere Gegner hatten große Personalprobleme, so dass wir als klarer Favorit in den Kampf gingen. Besonders erfreulich war die Rückkehr einer „Legende aus der Vergangenheit“, mit dem Patrick, Thomas oder ich vor ca. 25-30 Jahren schon die Klingen kreuzten. Nach einer Ewigkeit wieder für Baden-Baden am Brett war Lars Balzer!

Hut ab vor Emmendingen 2, die den Kampf nicht abgesagt haben und irgendwie 8 Spieler ans Brett bekommen haben. Trotz nomineller Unterlegenheit wurde mutig dagegen gehalten und an vielen Brettern wurde lange gekämpft. Nach den Siegen von Katharina Schneider, Patrick Bruns und Toni Graf zeichnete sich aber ab, dass sich unsere Routine deutlich durchsetzen würde.

Am Ende sicherten weitere Siege von Stefan Doll, Lars Balzer, Thomas Bittner und Alaa Khalil einen 7:1 Sieg und einen sehr guten Start in die neue Saison! Die genauen Ergebnisse und Details finden Sie hier: https://bsv-ergebnisdienst.de/index.php?p1=0:ee:LLS1-21-1

Folgend einige Bilder
(Rolf Schlindwein)