Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
3. Juli 2021

Deutscher Mannschaftspokal: 4:0 Sieg gegen Leipzig im Halbfinale

Mit einem 4:0 Sieg gegen die SG Leipzig haben wir das Endspiel um den Deutschen Mannschaftspokal erreicht. Mit GM Rustam Kasimdzhanov, GM Jan Gustafsson, GM Philipp Schlosser und GM Roland Schmaltz hatten wir eine ELO-Übermacht gegen die tapferen Leipziger, die aber harte Gegenwehr leisteten und gezeigt haben, dass sie sich überraschend aber äußerst verdient für die Endrunde qualifiziert haben.

Im zweiten Halbfinale bezwangen die SF Deiszisau den Ausrichter SF Kirchweyhe mit 2,5:1,5. Matchwinner für Deizisau war GM Alexander Donchenko , der GM Mladen Palac besiegte. Die restlichen Partien endeten remis.

Am Sonntag ab 10.00 Uhr geht es für unsere OSG im Finale gegen die SF Deizisau. Parallel spielen Leipzig und Kirchweyhe um Platz drei. (Patrick Bittner)