Erfolge bei den Badischen Jugendmeisterschaften
Insgesamt dreizehn Jungtalente vertraten die Farben der OSG Baden-Baden in den Altersgruppen U8 bis U 18 U bei den Badischen Jugendmeisterschaften in Neumühl und in der Sportschule Schöneck. Besonders Alexander Doll und sein Vereinskamerad Niklas Schmider stachen hervor: Nach schwachem Start bewiesen sie Nervenstärke und wurden am Ende mit den Plätzen eins und zwei doch noch ihrer Favoritenrolle bei den unter Achtzehnjährigen gerecht.
Herausragend auch die Leistungen von Katharina Schneider und Kassandra Visvikis bei den Mädchen unter sechzehn: Katharina erspielte sich die Meisterschaft, Kassandra schaffte es mit dem 3. Rang aufs Podest. Bei den Jungen derselben Altersgruppe errangen die Gebrüder Luka und Leon Wu ebenfalls beachtliche Platzierungen: Sie gingen als Zweiter und Vierter durchs Ziel. In den Altersklassen darunter sprangen ein vielversprechender zweiter Rang für Anna Schneider und gute bis durchwachsene Ergebnisse für Carlos Neve, Niklas Matz und Gabriel Cretu heraus. Der achtjährige Nikita Ivanov durfte stolz über seinen 5. Rang sein. Beim Schnellschach der Gruppe U 8 behaupteten sich Lucas Stummvoll und Samuel Warken auf den Plätzen 3 und 5.
Alle Ergebnisse hier: https://schachjugend-baden.de/einzel/bjem/badische-jugend-einzel-meisterschaft-2020/bjem-2020-u18/
(Rolf Schlindwein/Walter Siemon, Foto: Schlindwein)