Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
7. Dezember 2019

Siege für OSG I und OSG II

Im Kristallsaal im Kulturhaus LA8 in Baden-Baden kam es heute in der Schachbundesliga zu dem Duell mit unserem Dauerrivalen um die Deutsche Meisterschaft, die SG Solingen, die etwas unerwartet mit 0:4 Punkte in die Saison gestartet sind. Nach einem 6-stündigen Kampf konnten wir uns mit 5,5:2,5 durchsetzen. Siege steuerten Radoslaw Wojtaszek, Etienne Bacrot und Jan Gustafsson bei. Im Parallelspiel siegte unser Reisepartner, die SF Deizisau, gegen den SV Mülheim Nord mit 6,5:1,5 und übernahm damit die Tabellenführung aufgrund des besseren Brettpunkteverhältnisses. Ebenfalls noch ohne Punktverlust ist der SV Werder Bremen nach einem knappen 4,5:3,5 gegen die SG Speyer-Schwegenheim.

Im Spiegelsaal hatte unsere Bundesligareserve in der 2. Bundesliga Süd die SF Neuberg zu Gast und bleibt nach einem souveränen 7:1 weiter ohne Punktverlust. Unser Reisepartner, der SC Emmendingen, gewann ebenfalls mit 7:1 gegen den SV Worms 1878.

Am Sonntag geht es ab 10.00 Uhr in der LA8 weiter mit den Paarungen:

SV Mülheim Nord – OSG Baden-Baden und SG Solingen – SF Deizisau
SV Worms 1878 – OSG Baden-Baden II und SF Neuberg – SC Emmendingen

Der Eintritt ist frei, Zuschauer sind herzlich willkommen. (Patrick Bittner)