Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
13. Februar 2016

OSG-Faschingsturnier

SiegerVom 6. bis 8. Februar fand im Kristallsaal des Kulturhauses LA8 unser diesjähriges Faschings-Turnier statt, ein Open mit gleichzeitiger Ermittlung des Baden-Badener Stadtmeisters.
Gesamtsieger wurde einer der TWZ-Mitfavoriten, Michael Spieker von den „Karlsruher Schachfreunden“ mit 5 aus 6 Punkten.
Der beste Baden-Badener, und damit Stadtmeister, wurde Ralf Gantner von der SG Kuppenheim. Den beiden, wie auch allen anderen Preisträgern, gilt unser herzlicher Glückwunsch!

Der Spielbericht mit allen Platzierungen, verfasst von Manfred Herzog, mitspielender Schiedsrichter des Turniers, ist auf der Website des Schachzentrums, www.schachzentrum-baden-baden.de, zu sehen. In diesem Bericht finden auch die Mitglieder des Vereins, die durch ihre umsichtige Mithilfe bei der Organisation zum harmonischen Verlauf des Turniers beigetragen haben, die ihnen gebührende, lobende Erwähnung.
In Ergänzung dazu hier noch ein Foto mit den Vorständen sowie den Pokal- und Medaillengewinnern.
Hervorzugeben ist der beachtliche Anteil von 16 Jugendspielerinnen und -spielern unter insgesamt 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmern (wenn ich falsch gezählt habe, möge man mich korrigieren).

Ein weiteres, wichtiges Detail: Jens Thieleke, 1. Vorsitzender (hintere Reihe Mitte), stellte zu Beginn des Turniers Jugendtrainer GM Roland Schmalz (ganz links)  als möglichen Nachfolger von Dr. Markus Keller vor.
Der Applaus signalisierte wohl breite Zustimmung. (Walter Siemon)