Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
10. Januar 2016

Badische Jugendeinzelmeisterschaft – unsere „Jüngsten“ ganz groß

Vom 2.bis 6.Jan. fand traditionell auf der Sportschule Schöneck in Karlsruhe-Durlach die BJEM U14 bis U20 statt. Die OSG wurde durch Anastasia Martin und Chelsea Fesselier in der U14w, Jonas Jurga und Christos Visvikis U16 und Nina Knopf in der U16w vertreten. Chelsea kam auf den 3.Platz mit 41/2 aus 7 Punkte. Anastasia 1/6, sie wurde leider krank und Nina 1  1/2  aus 7. Christos kam auf Platz 5 mit 4/7 und Jonas Platz 6, ebenfalls mit 4/7 Punkten.

Die U8 bis U12 fand vom 3.bis 5.Jan. In Untergrombach in der Joß-Fritz-Schule, parallel zum Untergrombacher Open statt. Hier haben unsere „Jüngsten“ richtig gepunktet. Victor Schulz U12 kam mit 5/7 Punkte auf Platz 3. Er spielte ein sehr starkes Turnier und konnte 105 DWZ dazu gewinnen. Seine Schwester Helene  kam in der U10w auf den zweiten Platz mit 4/7 Punkte. In der U12w holte sich Kassandra Visvikis ebenfalls die Silbermedaille mit 5/7. Kassandra gab nur einen Punkt an die erstplatzierte Jana Basovskiy ab. Eventuell hat sich Kassandra auch für die DJEM qualifiziert, hier sind von Seiten der DSJ die Qualifikationsplätze noch nicht bekannt. Unser Neuzugang Fidan Maharramli U10w kam auf 2,5 und Moritz Bossert U12  3 aus 7 Punkte.

Julian Martin spielte vom 2.bis 6.Jan. das Staufen Open in Schwäbisch Gmünd und erreichte im A-Turnier mit 5,5 aus 9 Punkte in  der Schülerwertung den 7.Platz. (Irene Steimbach)