Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
29. September 2013

Der jugendliche Dirk Becker ist OSG-Vereinsmeister des 10. OSG-Sommerturniers

Bei 22 Teilnehmern konnte Walter Siemon erst in der siebten und letzten Runde gegen den bis dahin mit 6 Punkten führenden Dirk Becker den wichtigen Sieg zur Erreichung des Stichkampfes landen. Beide führten nun mit 6 Punkten das Feld an. Ein Stichwettkampf aus drei Kurzpartien à 15 Min./Spieler wurde vereinbart.
Dirk Becker gewann mit 2:0 Punkten und wurde somit „Sommer-Vereinsmeister“. Bei der Siegerehrung am folgenden Schachabend, Do., 26.9.2013, konnte Jens Thieleke Dirk Becker leider nur in Abwesenheit zum verdienten Titel gratulieren! Jens hob die tolle Leistung des Jugendlichen hervor und dankte allen Teilnehmern für die schachfreundliche Teilnahme. Walter Siemon nahm den Pokal und Ehrung für den zweiten Platz entgegen. Ein besonderer Dank ging an Mostafa Muschtaki für die transparente und wie immer angenehm freundliche Turnierleitung und auch an Gerhard Eckarth als umsichtigen Turnierdirektor! In den Preisrängen lagen punktgleich drei Drittplatzierte mit jeweils 5 Punkten aus 7 Partien. In der Reihenfolge Toni Graf, Dieter Schmidt und Jens Thieleke (nach Buchholz). Als beste weibliche Teilnehmerin wurde Silke Becker geehrt. Mit einem Gläschen Sekt und kleinen „Leckereien“ wurde die Siegerehrung beendet und ging, wie an den Vereinsabenden unserer Schachgesellschaft so üblich, nahtlos in geselliges Schachspiel über.

Bildergalerie (Jens Thieleke)