Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
22. Dezember 2011

Akademie im Schachzentrum

Am 18. Januar 2012 startet das Schachzentrum Baden-Baden seine neue “Akademie im Schachzentrum“!
Zunächst für das 1. Halbjahr 2012 werden fast im Wochenrhythmus jeweils mittwochs von 17 bis 19 Uhr Themen rund um das Schach angeboten. Hier geht es einmal nicht um das Schachtraining, sondern um “weiche Themen”. Zielgruppe sind Spieler, Eltern und sonstige Interessierte aus dem Schachbezirk, die mehr über das “Aussenrum” erfahren wollen, sich für Schach interessieren.
Die Themen des ersten Halbjahrs stehen im Wesentlichen fest, weitere Themenwünsche sind willkommen und werden gerne eingebaut. Auch sollen weitere Referenten Einblick in viele Gebiete geben.
Den Start machen Themen zu den Turniersystemen und Schach-Auslosungsprogrammen, aber auch Kindergartenschach, Presseberichte schreiben, Mädchenschach oder Grundkenntnisse der Schachgeschichte stehen auf dem Programm. (Markus Keller)

Informationen zum Programm