Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
22. Februar 2011

Bilel Bellahcene gewinnt Wasserschloßopen in Inzlingen

Quelle: http://echecs.asso.fr/Actus/4912/Big/imgp0107.jpgDa weder in Frankreich noch in Deutschland am letzten Wochenende Mannschaftswettkämpfe auf dem Programm standen, besuchte der zwölfjährige Bilel kurzer Hand Verwandte im deutsch-schweizer-französischen Dreiländereck. Dort übertraf er gar die von seinem Trainer geforderten vier Punkte um einen halben Zähler und gewann so das fünfrundige Open in Inzlingen! Im geschlagenen Feld befand sich immerhin ein IM und zwei FM. Mal sehen, ob der Trainer morgen den stolzen Sieger dazu überreden kann, eine seiner Partien für Zugzwang zu kommentieren!?

Vom 03.-06.03.2011 steht in Sélestat (zu deutsch Schlettstadt) über Fasching für Bilel und die meisten Jugendlichen unseres französischen Partnervereins Bischwiller das nächste Turnier auf dem Programm. Allen, die für unser eigenes Turnier in der LA8 zu stark sind, kann ich die knapp 100km lange Fahrt über den Rhein nur empfehlen! (Philipp Schlosser)

Links: Turnierseite Inzlingen|Turnierseite Sélestat|Ausschreibung Baden-Baden