Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
11. Dezember 2010

Schachbundesliga in Hamburg: Klarer Erfolg

Wir waren vor dem Match eindeutiger Favorit und dieser Rolle sind wir auch gerecht geworden. In der vierten Stunde sind wir mit drei Siegen von Philipp Schlosser, Rustem Dautov und Alexei Shirov in Führung gegangen. Danach wurde es sehr zäh. Etienne Bacrot, Liviu-Dieter Nisipeanu und Georg Meier landeten im Remishafen, stellten dadurch aber den Mannschaftserfolg sicher. Arkadij Naiditsch erhöhte dann noch nach fast sechs Stunden. Francisco Vallejo Pons musste heute mit über sieben Stunden am längsten spielen und auch die einzige Null des Tages quittieren. Endergebnis: 5,5:2,5 Erfolg für die OSG.
Morgen geht es ab 10 Uhr gegen die Schachfreunde aus der Hauptstadt. Die Liveübertragung, die heute leider nicht richtig funktionierte, findet man bei http://schachbundesliga.de/. (Sven Noppes)