Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
13. März 2024

Endrunde im Deutschen Mannschaftspokal erreicht

Am letzten Wochenende fand in Leipzig im neu gebauten Denksportzentrum die Zwischenrunde zum Deutschen Mannschaftspokal statt. Obwohl noch ein paar Arbeiten im Gebäude anstehen, ist das Vereinslokal sehr schön geworden. Die Spielbedingungen waren sehr gut. Geleitet wurde das Wochenende vom souveränen Schiedsrichter Mathias Schwenck.

Am Samstag besiegte unsere OSG erwartungsgemäß den SK Bremen-Nord mit 4:0. Der ELO-Vorteil an jedem Brett war erdrückend und spiegelte sich somit in dem klaren Ergebnis wieder. Im Parallelspiel besiegte die SG Leipzig den SK Gründau ebenfalls deutlich mit 3,5 : 0,5.

Somit kam es am Sonntag zum entscheidenden Spiel unserer OSG gegen unseren Gastgeber.

Auch hier waren wir deutlich in ELO-Vorteil und siegten dann auch standesgemäß mit 3:1, wobei diese Begegnung härter umkämpft war. Die Leipziger Leonard Richter und FM Stefan Schiffer holten beachtliche Remise gegen Ex-Fideweltmeister Rustam Kasimdzhanov und GM Philipp Schlosser. Somit sind wir für die Endrunde im Juni qualifiziert, wo die Teams aus Deizisau, Solingen und Viernheim unsere Gegner sein werden. (Patrick Bittner)

Blick auf die vier Bretter: SG Leipzig – OSG Baden-Baden

Alexander Donchenko – Laurin Haufe 1:0
Rustam Kasimdzhanov – Leonard Richter 0,5:0,5

Philipp Schlosser – Stefan Schiffer 0,5:0,5
Sergej Movsesian – Rainer Rösemann 1:0