Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
16. Juni 2020

Trainingsstart für die Jugend in Kleingruppen ab 30.06. in der LA8

Wir freuen uns, dass wir ab dem 30.06. wieder die LA8 öffnen können für Jugendtraining in Kleingruppen von maximal vier Kindern und einem Trainer. Unser Hygienekonzept wird gerade von dritter Seite geprüft, aber wir sind optimistisch, dass wir damit auf der sicheren Seite sind. Trotz sinkender Fallzahlen von Corona sehen wir uns weiter in der Pflicht, die aktuellen Hygienevorgaben und Abstandsregelungen einzuhalten und den Schutz der Gesundheit aller als oberste Priorität anzusehen.

Bis zum 29.06. bleiben also weiter unsere Spielräume für alle schachlichen Aktivitäten gesperrt, aber wir werden rechtzeitig unsere Mitglieder über unser endgültiges Hygienekonzept und das weitere Vorgehen informieren. Auch Kleintrainingsgruppen von Erwachsenen getrennt von dem Jugendtraining wollen wir zeitnah wieder anbieten. Weiter beobachten wir die Entwicklung in den Schulen in den nächsten 14 Tagen und natürlich auch die Entwicklung der aktuellen Neuinfektionen. (Patrick Bittner)