Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
27. April 2019

GRENKE Chess Classic 2019 in Baden-Baden angekommen

Gestern wurde die GRENKE Chess Classic im Spiegelsaal in der Lichtentaler Allee 8 in Baden-Baden fortgesetzt. Die Runden 1-5  fanden in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe statt begleitet vom grandiosen GRENKE Chess Open (Sieger GM Daniel Fridman)  mit der Rekordbeteiligung von  knapp 2000 Teilnehmern. Wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr alle wieder und vielleicht auch noch viele mehr!

Bei der GRENKE Chess Classic hat Weltmeister Magnus Carlsen durch seinen Sieg gegen den Deutschen Nationalspieler Georg Meier die alleinige Führung übernommen. Der 14-Jährige Vincent Keymer schlägt sich bisher mit tollen Partien sehr gut. Alle Infos, Ergebnisse, Presseberichte, Videos sind zu finden auf:
http://www.grenkechessclassic.de/de/

Die Runden 7-9 starten von heute Samstag bis Montag um 15.00 Uhr in der LA8. Die Stars können live vor Ort im Spiegelsaal bewundert werden. GM Klaus Bischoff und IM, WGM Ketino-Kachiani Gersinska kommentieren ebenfalls live vor Ort im Kristallsaal. Auch über Kopfhörer besteht die Möglichkeit, den beiden zuzuhören und gleichzeitig im Spiegelsaal die Partien zu verfolgen. Im angrenzenden Schachzentrum, dem Spiellokal der OSG Baden-Baden, kann man alle Partien per Bildschirm verfolgen und sich gleichzeitig stärken mit Getränken, Kaffee und Kuchen. (Patrick Bittner)