Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
5. Juni 2016

Top 12 vor Showdown

Die Französische Liga begann schon am 28-05 in Drancy, einem Stadtteil von Paris. Gespielt wird in dem kleinen aber feinen Château Ladoucette. Sonst finden dort Kunstaustellungen statt und der angrenzende Park lädt zum Verweilen ein. Angesichts von Dauerregen und Hochwasser fällt die Konzentration auf das Schach drinnen aber nicht so schwer.

Inzwischen sind 8 von 11 Runden gespielt und alles scheint auf eine Entscheidung in der 10. Runde am Montag hinauszulaufen, wenn es zum direkten Aufeinandertreffen von Favorit & Serienmeister Clichy und Titelverteidiger Bischwiller kommt. Aktuell liegen die Hauptstädter um einen halben Brettpunkt in Front. Die Partien beginnen jeweils um 14.30 und werden auf allen gängigen Seiten im Netz live übertragen.

Sofern Sie Interesse an einem Resume der Meisterschaft aus Sicht unserer Freunde aus dem Elsaß haben, kommen sie am Mittwoch ab 20.00 zum Schachtalk in die LA8. Bischwiller wird bereits seit Jahren von der Grenke Location France unterstützt und hat sich zuletzt konsequent gesteigert (Philipp Schlosser):

Haguenau 2013 Platz 3

Saint Quentin 2014 Platz 2

Le Grau Du Roi 2015 Platz 1

Links: Turnierseite|Ergebnisse|HP Bischwiller