Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
24. Februar 2016

100%-Ergebnis beim Quartalsturnier am 20./21. Februar!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Entspannte, selbstsichere Konzentration: Der Turniersieger

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Anna, das beste Mädchen

Nicht die kleine Schwester von Magnus Carlsen!

Nicht die kleine Schwester von Magnus Carlsen!

Sie hat wohl gerade einen guten Zug entdeckt

Sie hat wohl gerade einen guten Zug entdeckt

Mit dem „Bobby-Fisher-Ergebnis“ von 6 aus 6 gewinnt Peter Sikolenko vom SC Emmendingen das zweite Jugend-Quartalsturnier der Schachzentrums und der Ooser Schachgesellschaft Baden-Baden mit 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmern! Höchst beachtliche 5 aus 6 schaffte Michael Rausch (SC Karlsruhe) als zweiter, auf den 3. Platz kam Bennet Hagner (Frankfurter TV) mit sehr guten 4,5 Punkten. Wir gratulieren.

Peter Sikolenko war mit seinem Traumergebnis automatisch auch Sieger der U 14. Bestes Mädchen war Anna Schneider auf dem 11. Platz der Gesamtschlusstabelle. Sie mischte sich damit mitten unter die Jungen, ja, schob  sich als Siegerin der U10-Altersgruppe teilweise vor sie: nämlich vor Marc Toth (Untergrombach und Max Knopf (Ötigheim). Herzlichen Glückwunsch! Alle Platzierungen einsehbar auf www.schachzentrum-baden-baden.de.

Turnierleiter Manfred Herzog dankte den Helferinnen und Helfern Petra Jurga, Jens Thieleke, Irene Steimbach und anderen und erwähnt den harmonischen  Turnierverlauf. Kunststück! Ein Verein, der für ein Jugendturnier einen Kristallsaal zur Verfügung stellen kann, muss sich um eine gute Atmosphäre wohl keine Sorgen machen! Sehr erwähnenswert: Die Spielerinnen und Spieler blieben bis zur Siegerehrung im Saal und halfen anschließend beim Aufräumen. Vorbildlich!

Auch hier der Hinweis auf das dritte Quartalsturnier, das am 4./5. Juni stattfinden wird.
(Walter Siemon)

Er hätte wohl auch gerne mitgespielt, war aber aus irgendeinem Grund nicht zugelassen!Er hätte wohl auch gerne mitgespielt, war aber aus irgendeinem Grund nicht zugelassen! (Alle Photos: Ani Aghakuryan)