Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
8. Dezember 2015

BW-Jugendblitz-Einzelmeisterschaft in Karlsruhe

Fidan Maharramli holt Titel bei der U8w

Am Samstag richteten die Karlsruher Schachfreunde die Baden-Württembergische Jugendblitzeinzelmeisterschaft aus, mit einer Rekordteilnehmerzahl von 128 Jugendspieler. Gespielt wurde in den Altersklassen U6 bis U20. Die OSG war mit 7 Spielern vertreten.
Besonders überraschte unser Neuzugang Fidan Maharramli. Sie ist erst seit wenigen Wochen OSG-Mitglied und holte gleich den BW-Titel in der U8w nach Baden-Baden, mit 6,5 Punkten aus 13 Partien.
Danach folgten gleich Helene Schulz mit 6 aus 13 und Alexander Sharf ebenfalls mit 6 aus 13.

Mihaela Petkov in der U10 erreichte 5 aus 13. Ilya Dynin (U14) kam auf 3 aus 13. Jonas Jurga (U16) belegte den 7. Platz mit 8 aus 22. Dirk Becker konnte sich in der U18 mit 13 aus 18 die Vizemeisterschaft sichern.

Neben dem Jugendturnier wurde auch ein Betreuer-Turnier angeboten. Reinhold Becker gab keinen Punkt ab und ging mit 6 aus 6 souverän als ungeschlagener Sieger hervor. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Außerdem nahmen Fidan, Helene und Mihaela auch noch am Samstag und Sonntag beim Mädchenseminar in Karlsruhe teil, das von der Schachjugend Baden ausgerichtet wurde. (Irene Steimbach)