Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
1. Januar 2007

Weihnachtszeit und Winterferien gleich Turnierzeit

Allen Mitgliedern ein schönes Jahr 2007! 

Baden-Badener auf Turnieren zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige
1. Philipp Schlosser belegt punktgleich den 1. Platz in Mundolsheim, nach Wertung 2. Platz. Hier die Tabelle. Lucas Becht und Jürgen Feiler spielten auch mit.
2. Andrea und Alexander Srokovskiy in Bern. Tabelle
3. Raoul Strohhäker, Freddy Beck in Böblingen. Ergebnisse
4. Jean Netzer in Stockholm mit 6/9 auf dem 19. Platz http://www.rilton.se/ – Endstand: http://www.rilton.se/results/news1.asp?ID=238
5. Badische Jugendeinzelmeisterschaft mit Andrea Srokovskiy, Felix Bossert, Olga Weis und Anna-Luisa Boos bei der U10Bilder
6. Alexander Srokovskiy bei der BJEM-U14
7. Lukas Fiderer und Oleg Weis bei der BJEM-U16
8. Ilya Mutschnik beim Untergrombacher Open
9. Timothée Heinz (seit Oktober 2006 Fidemeister!) spielte in Zürich (26.-30.12.06). Im Meisterturnier erzielte er 4/7. Turnierseite: http://www.kradolfer-informatik.ch/schach/wop/ Endstand: http://www.kradolfer-informatik.ch/schach/wop/2006m-r7.html
(Christian Bossert)

Jacques Netzer
spielte zwar kein Einzelturnier, konnte bei der zweiten Phase der französischen Jugendliga (National I Jeune) in Mulhouse am Samstag einen besonderen Prestigeerfolg erringen: er gewann gegen Jules Moussard, den Vizeweltmeister U10 von 2004!
Es war die erste Partie, die Jacques gegen Moussard gewinnen konnte. Sicher kommt der Partie auch eine entscheidende Rolle bei dem Sieg der Mannschaft von Bischwiller über den amtierenden Meister Paris Chess Club (gleich Nachfolgeverein von Nao) zu. Am Sonntag erzielte Jacques einen weiteren Big Point indem er die letzte Partie im Match Sautron-Bischwiller gewann, und uns so den Einzug in den Poule Haute (Meisterschaftsrunde in der Schlußphase) sicherte. Durch die beiden Siege machte er sich zu seinem 13. Geburtstag am Sonntag selbst die schönsten Geschenke.
Die Ergebnisse der Vorgruppe (Information von Philipp Schlosser)