Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
13. Dezember 2008

Schachbundesliga: 7,5 : 0,5 Kantersieg gegen Dresden

Maiwald-CarlsenÜberraschung in Eppingen: Magnus Carlsen, der erst vor etwas mehr als einer Woche seine weitere Teilnahme am Fide-Grand-Prix absagte und deshalb an diesem Wochenende frei wurde, hatte heute am Bundesligabrett der OSG gegen Dresden Platz genommen. Die zahlreichen Zuschauer in Eppingen waren natürlich begeistert, unter ihnen auch der Weltmeister im Geräteturnen am Reck von 1974 und der zweifache Sportler des Jahres in Deutschland Eberhard Gienger. Gienger ist heute Berufspolitiker und ist Mitglied im Bundestag.

Der heutige  Wettkampf gegen das nominell schwächste Team der Liga verlief unspektakulär. Nach etwas mehr als vier Stunden war alles vorbei. Am Ende stand ein 7,5:0,5 Sieg gegen Dresden. Die vollen Punkte für unser Team holten heute Magnus Carlsen, Alexei Shirov, Liviu-Dieter Nisipeanu, Arkadij Naiditsch, Rustem Dautov, Philipp Schlosser und Fabian Döttling.
In den weiteren Begegnungen des Bundesligaspieltages erreichte der Hamburger SK gegen Mülheim-Nord ein 4:4 und der TV Tegernsee unterlag dem SV Werder Bremen, somit führen wir nun mit drei Mannschaftspunkten die Tabelle an.
Am morgigen Sonntag wollen wir gegen Kreuzberg unseren Vorsprung verteidigen. (Sven Noppes, Fotogalerie Christian Bossert)