Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
4. Juni 2015

Top 12: Clichy – Bischwiller 1 – 2

Sogar das Ergebnis hatte Romain Edouard richtig vorausgesagt. Ganz Unrecht hatte aber auch Markus Ragger nicht, der zwar auch an einen Sieg, aber mehr entschiedene Partien glaubte: immerhin waren alle Partien umkämpft und leicht hätte mehr Blut fließen können. So waren Anish Giri und Etienne Bacrot mit ihren Siegen über Laurent Fressinet und Dmitri Jakovenko die Helden des Tages auf Seiten der Elsässer, während Almira Skripchenko gegen Nino Maisuradze für den Ehrentreffer der Hauptstädter sorgte.

Etienne Bacrot
Wenn jetzt alles normal läuft, wird Clichy 2015 nicht den 8. Titel überhaupt und den vierten in Folge feiern können, denn immerhin könnte sich Bischwiller in den letzten fünf Runden sogar noch eine Niederlage leisten, da die direkte Begegnung höher als die Brettpunkte zählt. Allerdings ist das natürlich nicht unbedingt unser Plan…

In den letzten fünf Runden stehen folgende Gegner an in Klammern jeweils der aktuelle Tabellenplatz. (Philipp Schlosser)

Runde 7: Evry Grand Roque (5) – Bischwiller

Runde 8: Bischwiller – Philidor Mulhouse (7)

Runde 9: Bois-Colombes (3) – Bischwiller

Runde 10: Bischwiller – Strasbourg (6, mit Fabian Döttling!)

Runde 11: Montpellier(9) – Bischwiller

Links: Turnierseite|Ergebnisse|chess24