Geschafft: Remis gegen den deutschen U20-Meister!
Während unsere Jugendlichen mit Julian Martin, Isabel Steimbach und Richard Martin an den ersten drei Brettern das Nachsehen hatten (DWZ-Durchschnitt der Gegner: 2127!), gelang David Toptschiev, Olga Weis und Jonas Vincent Jurga das Kunststück, ihre Spiele zu gewinnen und damit die Jugendmannschaft der Ooser Schachgesellschaft Baden-Baden e.V. durch diese unverhoffte Punkteteilung an die Spitze der Tabelle(U20 BW) zu katapultieren. Gratulation! Das wird auch unsere Jugendtrainer und Schachgroßmeister Arkadij Naiditsch, Roland Schmaltz und Philipp Schlosser freuen.
Der nächste Schritt auf dem Weg zur definitiven Krönung führt unsere Mannschaft am Samstag, den 2. Mai 2015, in die Räumlichkeiten der Schachfreunde Heilbronn-Biberach. Zwar ist das Ende der Fahnenstange hinsichtlich einer baden-württembergischen Meisterschaft erst im Sommer erreicht, aber Jugendleiterin Irene Steimbachs warmherzige Dankes-Mail klingt bereits jetzt zuversichtlich: „Schön, dass man sich auf Euch verlassen kann.“ Dem ist nichts weiter hinzuzufügen. (Siegfried Haußmann)
Veranstaltungshinweis: Am Weltfrauentag, am Sonntag, 08. März, richtet die OSG Baden-Baden 1922 e.V. in den Räumlichkeiten des Kulturhauses LA8 den 2. Süddeutschen Mädchenpower Grand Prix 2015 aus. Sicher eine interessante Veranstaltung für die Altersklassen U20w (1995) und jünger. Hier geht es zur Ausschreibung – die offizielle Webseite ist hier. (Mitteilung: Schachbezirk Mittelbaden, BSV)