Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
18. Februar 2015

OSG Spieler beim Pfalz-Open erfolgreich

Über die Faschingstage, vom 13. bis 17. Februar, fand in Neustadt an der Weinstraße das 6. Pfalz-Open statt. Im hochkarätigen A-Turnier mit 9 Runden und 197 Teilnehmern kam Jean Noel Riff auf Platz 20 mit 6 Punkten, Dirk Becker erspielte sich 4,5 Punkte. Isabel Steimbach war in Höchstform, kam auf 4 Punkte und konnte sich vom Ranglistenplatz 189 auf 118 vorschieben. Außerdem durfte sie sich über einen Damen-Preis freuen. Julian Martin (U14) musste das Turnier aus Krankheitsgründen abbrechen, was Anton Graf (2 Punkte) leider in seiner Spielstärke schwächte.

Im B-Turnier mit 7 Runden und 255 Teilnehmern kam Jonas Jurga mit 6 Punkten bei der U18 auf den 1.Platz und bei der Rating 1800 DWZ auf Platz 2. Tabelle(U18)  Seinen 4. Gesamtplatz übertrumpfte noch Reinhold Becker, der mit 6 Punkten Silber holte. Olga Weis bekam mit 4 Punkten ebenfalls einen Damenpreis, Silke Becker erspielte sich 3 Punkte. (Irene Steimbach – eingestellt von MK)