Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
23. September 2014

Unsere Jüngsten waren die Besten!

hausdesgastesDer Schachclub Bühlertal e.V. war diesmal ausrichtender Verein der Mittelbadischen Jugendeinzelmeisterschaften, am 20. und 21. September 2014, im Haus des Gastes.  Trotz der zum Teil dünnen bis fehlenden Besetzung der einzelnen Altersgruppen gab es aus Sicht der OSG Baden-Baden erfreuliche Ergebnisse besonders durch ganz junge Spieler und Spielerinnen. Platz 1 und 2 in der Gruppe U10w gingen an Anna Schneider (Sasbach) und Merymuthu Nanthivarman (OSG Baden-Baden). Sieger in der Gruppe der 8 bis 10 Jährigen wurden Victor Schulz (OSG Baden-Baden), Ricardo Najm (Vimbuch) sowie der Lokalmatador Gabriel Liebmann. In der Altersgruppe U8 nahm erstplatziert Helene Schulz (OSG Baden-Baden) vor Jakob Rothenberger und Carlos Lutz von den Schachfreunden Hörden den Pokal entgegen.

Einen breiten Bericht mit Bilderstreifen bringt die Webseite des Mittelbadischen Bezirks. Dort ist auch die Ausschreibung für die Jugendmannschaftsmeisterschaften 2014 (Meldeschluss: 28. Sept.) als PDF-Datei hinterlegt. (Siegfried Haußmann, OSG-Pressewart)