Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
28. Oktober 2008

Kramnik verkürzt auf 4-6

In einer interessanten Partie, die durch die Inaktivität von Figuren begründet ist, findet Vishy nicht die besten Verteidigungszüge und verliert die Partie. Der Weltmeister führt aber weiterhin deutlich mit 6-4 und hat den Schnellschach-Tiebreak damit schon sicher. Nur zur Erinnerung: Vishy Anand ist der universellste und beste Schachspieler des letzten Jahre, im Schnellschach seit Jahren der Beste und vielfacher Schnellschachweltmeister.
Sicher glaubt kaum einer, dass Vishy seinen Aufschlag am Mittwoch nicht zur Titelverteidigung nutzt. Zu stark präsentierte er sich in diesem Match. Mit größter Spannung erwarten die Fans vom OSG dennoch die gewählte Eröffnung von Kramnik am Mittwoch. Wagt Kramnik noch etwas mit Schwarz? Packt sein Team noch eine starke Neuerung aus? Welche Eröffnung wählt Vishy? (Christian Bossert)