Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
15. Dezember 2013

Schachbundesliga: OSG siegt im Spitzenspiel

Der Wettkampf heute gegen den SV Mülheim Nord ging gut los für uns. Etienne Bacrot konnte am Spitzenbrett schnell gewinnen. Es folgten drei Remisen durch Alexei Shirov, Sergei Movsesian und Rustam Kasimdzhanov. Mülheim gelang dann der Ausgleich, da Arkadij Naiditsch die Hand zur Aufgabe reichen musste. In der Zeitnotphase kippten aber die drei restlichen Partien zu unseren Gunsten und Francisco Vallejo Pons, Liviu-Dieter Nisipeanu und Georg Meier konnten ihre Vorteile am Ende auch in volle Punkte ummünzen. Somit steht am Ende auch ein klares 5,5:2,5 für die OSG.
Durch die Ergebnisse des Wochenendes, auch auf den anderen Plätzen, ein fast perfektes Wochenende zum Jahresabschluss mit einer deutlichen Tabellenführung. (Sven Noppes)