Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
14. Dezember 2013

Schachbundesliga: Tabellenführung mit Sieg gegen SV Wattenscheid ausgebaut!

Auf dem Hockenheimring ging es heute schachlich hoch her. Unser Team tat sich doch etwas schwerer gegen den SV Wattenscheid als erwartet aber der Mannschaftserfolg war nie gefährdet. Die zwei unerwarteten Niederlagen kamen erst am Schluss des Wettkampfes. Durch den schnellen Erfolg von Georg Meier und die weiteren Siege von Alexei Shirov und Sergei Movsesian waren wir immer in Führung. Alle weiteren Partien endeten Remis. Endergebnis 4,5:3,5 für die OSG.
Im zweiten Duell des Tages zwischen den Gastgebern und dem SV Mülheim Nord kam es etwas überraschend zu einem Heimsieg. Damit haben unsere Verfolger von der Ruhr heute ebenso Federn gelassen wie der SC Eppingen, der ebenfalls bis heute nur einen Minuspunkt hatte. Gegen den SV Werder Bremen wurde lange gekämpft aber am Ende gingen beide Punkte an die Weser, die nun unsere engsten Verfolger sind. Mehr Infos unter schachbundesliga.de.
Morgen folgt am Hockenheimring das Spitzenspiel zwischen SV Mülheim Nord und unserer OSG. (Sven Noppes)