Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
4. November 2013

Bezirksmannschaftsmeister U14

Am Samstag, 02.11., wurden in den Räumen der OSG Baden-Baden im Kulturhaus LA8 die mittelbadischen Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse U14 ausgetragen. Von den ursprünglich gemeldeten 8 Mannschaften sind lediglich 4 Teams zu diesem Kräftemessen angetreten, neben dem Ausrichter und amtierenden Baden-Württembergischen Meister Baden-Baden noch Gernsbach, Bühlertal und Sasbach. Gespielt wurden 3 Runden Schnellschach mit 30 min Bedenkzeit.
In den ersten beiden Runden besiegten sowohl Sasbach als auch Baden-Baden jeweils die Bühlertäler und Gernsbacher Mannschaft ohne Partieverlust. So kam es in der letzten Runde zu zwei direkten Duellen zwischen Bühlertal und Gernsbach
um Platz 3, zwischen Sasbach und Baden-Baden um die Meisterschaft. Erstere trennten sich 2:2, sodass Bühlertal mit einem halben Brettpunkt Vorsprung Platz 3 einnahm.
Im Spitzenspiel behielten die Vorjahressieger OSG Baden-Baden in der Besetzung Julian Martin, David Toptschiev, Jonas Jurga und Benjamin Schuster nach spannendem Kampf mit 3:1 die Oberhand und durften die Goldmedaillen entgegennehmen. (Anton Graf – eingestellt MK)