Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
30. September 2013

OSG ist Baden-Württemberg-Meister bei den Mädchen U14

Am Wochenende fanden in Baden-Baden (LA8) die Baden-Württembergischen Meisterschaften U14w und U20w statt. Insgesamt kämpften 8 Mannschaften (32 Mädchen) um den Meistertitel.
Unsere U14w startete in Bestbesetzung mit Olga Weis, Chelsea Fesselier, Silke Becker und Kassandra Visvikis (Gastspielerin).
In der ersten Runde trafen wir auf die U20w-Mannschaft des SK Freiburg-Zähringen.
Der 3:1-Sieg war ein guter Start. Nach diesem Spiel trafen wir direkt auf den Mitfavoriten Karlsruher SF.
Auch dieses Spiel konnten wir nach längerem Kampf mit 3:1 für uns entscheiden. (Reinhold Becker – eingestellt MK)

Jetzt war Durchhalten angesagt und es klappte. Die restlichen Spiele endeten alle mit 4:0 für uns.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die U14w-Mannschaft für diese hervorragende Leistung.

Einen besonderen Dank an Bernhard Ast für die souveräne, kinderfreundliche Turnierleitung und
an Irene Steimbach, welche das ganze Drumherum (Empfang der Spielerinnen, Medaillen, Bewirtung usw.) fast im Alleingang durchzog.

Weitere Deteilinformationen demnächst auf den Seiten der Schachjugend Baden:
http://sjb.badischer-schachverband.de/

Bilderserie