Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
8. September 2013

Eltern und Schachkinder beim Diplom-Kaffee-Klatsch mit Schach

Zu unserem ersten „Kinderschach-Kaffee-Klatsch“ luden wir gestern unsere in 2013 erfolgreich „diplomierten“ 36 Schachkinder nebst Eltern in die LA8 ein. Es war eigentlich nur ein Versuch, und wir durften am letzten Feriennachmittag nicht viele Gäste erwarten?!  Doch nach kaum einer Stunde war unserer Schachraum doch ziemlich gefüllt!+!  Mehr als zehn Schachkinder kamen dazu – mit Eltern, Vater oder Mutter. Es gab Kakao, Sprudel, Apfelschorle, Cola. Der selbstgebackene Kuchen, von Schachmamis mitgebracht, ging schnell weg. Bei Fragen und Erläuterung unserer Aktivitäten lernten sich Eltern und Amtsinhaber gegenseitig kennen. Unsere Vorsitzenden wurden von mutigen „Schachdiplomierten“ herausgefordert. GM Roland Schmaltz unterstützte je nach Bedarf und Kräften und in schlechterer Stellung wurde vom Herausforderer einfach das Brett gedreht, so konnte „Mattsetzen“ geübt werden. Es war ein vergnüglicher Schachnachmittag für Kinder, Eltern und Vorstand.  Wiederholung wurde zugesagt! (Jens Thieleke – MK)

Bildergalerie