Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
15. Juli 2013

U20-Mannschaft schafft Aufstieg in die BaWü-Jugendliga

Am Samstag kam es in dem schönen Vereinslokal Hotel Waldblick in Eppingen zur entscheidenden Begegnung in der U20-Badenliga zwischen der OSG und dem SC Eppingen.

Beide Mannschaften waren bisher verlustpunktfrei, wobei nach vielen kampflosen Spielen die Eppinger erst ein Spiel gegen Sasbach ausgespielt hatten. Eppingen trat in Bestbesetzung an, der DWZ-Schnitt war ausgeglichen, wobei Christopher Noe an Brett 1 mit DWZ über 2300 unsere leichte Überlegenheit an den anderen Bretten ausglich. Er brachte Tobias Tiemann auch frühzeitig in räumliche und zeitliche Bedrängnis, so dass der 0:1-Rückstand nicht zu verhindern war. In der Folge erspielten sich aber Jonas Jurga und Julian Martin materielle Vorteile und münzten diese schließlich in 2 Punkte um. Marvin Mamerow setzte an Brett 2 Cedric Hahn nach einem hartnäckigen Königsangriff überraschend Matt. Der noch nötige halbe Punkt zum Sieg und zur Tabellenführung sollte erreichbar sein. Dirk Becker behielt in schwieriger Position die Übersicht und zwang seinen Gegner Tobias Herrmann zur Aufgabe. Am Schluß steuerte David Toptschiev noch ein Remis bei, das sich lange angebahnt hatte und das sein Gegner trotz Opferversuche nicht mehr vermeiden konnte. (Anton Graf – eingestellt MK)

Somit gelang wie eine Woche zuvor gegen Sasbach ein deutlicher 4,5:1,5-Sieg. Dies bedeutet zum Saisonschluss Platz 1 in der Badenliga, der zum Aufstieg in die Baden-Württembergische Jugendliga berechtigt. Zu diesem Erfolg haben neben dem Team auf dem Foto (v.li.: Jonas Jurga, Marvin Mamerow, David Toptschiev, Julian Martin, Tobias Tiemann, Dirk Becker) noch Olga Weis, Isabel Steimbach, David Holstein sowie Melissa und Chelsea Fesselier beigetragen.