Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
5. April 2013

Bundesliga: OSG Baden-Baden ist Deutscher Meister!

Im schönen Schwetzinger Schloss (Foto) gelang es heute unserem Team mit dem 13. Sieg im 13. Spiel die achte Meisterschaft in Folge zu erringen! Genau um 20.28 Uhr reichten sich Peter Svidler und David Howell am Spitzenbrett zum Remis die Hände. Damit war die Führung im Match gegen den Reisepartner SG Trier auf 4,5:2,5 Punkte uneinholbar ausgebaut und die beiden Mannschaftspunkte gesichert. Bei noch zwei ausstehenden Runden an diesem Wochenenende im Schwetzinger Schloss hat die OSG weiterhin fünf Mannschaftspunkte mehr auf dem Konto als der Tabellenzweite SV Mülheim Nord, die nicht mehr an uns vorbei ziehen können.
Die vollen Punkte erzielten heute Peter Heine Nielsen und Philipp Schlosser. Philipp steht damit auch kurz davor in der nächsten ELO Rangliste über die 2600er Hürde zu überspringen. Neben Peter Svidler spielten noch Michael Adams, Etienne Bacrot, Arkadij Naiditsch, Rustam Kasimdzhanov und Liviu-Dieter Nisipeanu Remis. Endergebnis 5:3.
Berichte und Fotos zum heutigen Tag finden sie unter www.chessbase.de und www.schachbundesliga.de.
Am Samstag finden ab 14 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr die beiden Abschlussrunden im Schloss statt. Kommentator vor Ort ist Großmeister Klaus Bischoff. Wir freuen uns über viele Fans. (Sven Noppes)