Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
10. November 2012

Schachbundesliga: Deutlicher Sieg gegen Werder Bremen

Im Bremer Weserstadion stand heute der Wettkampf gegen unseren Dauerrivalen der letzten Jahre auf dem Programm. In diesem Jahr unter etwas anderen Vorzeichen, da der Verein sein Bundesligakonzept umgestellt hat. Dennoch steht am Ende ein in dieser Höhe dann doch überraschender Erfolg: 6,5:1,5 für die OSG! Francisco Vallejo Pons spielte nur wenige Züge bis es schon zur Zugwiederholung kam. Peter Heine Nielsen erzielte früh Vorteil und realisierte diesen dann auch zum Führungstreffer. Es folgten noch zwei Remisen von Michael Adams am Spitzenbrett und Rustam Kasimdzhanov bis „nur“ noch volle Punkte eingesammelt wurden. Alexei Shirov, Arkadij Naiditsch, Etienne Bacrot und Philipp Schlosser stellten das Endergebnis her. (Sven Noppes)