Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
14. Oktober 2012

Europapokal: Klarer Sieg

Heute steht ein 5,5:0,5 Sieg für uns gegen das junge Team von Ladia Minsk. Anish Giri hatte gerade seine Partie gewonnen und wir kamen ins Gespräch, da meinte er das Etienne Bacrot Probleme hat. So war es wohl auch, aber Remis. Leicht geschockt von der Eröffnung seines Gegners war auch Jan Gustafsson, er wurde geradezu angesprungen. Jan ging aber allen Komplikationen aus dem Weg und gewann danach problemlos, ebenso wie Peter Heine Nielsen, Rustam Kasimdzhanov und Arkadij Naiditsch. Lange arbeiten musste heute Liviu-Dieter Nisipeanu. Er stand wohl lange schlechter, gewann dann aber im Endspiel.
SOCAR hat heute schon wieder 6:0 gewonnen, Tomsk ebenfalls 6:0. Wie kann es zu solchen Egebnissen in Runde vier an den Tischreihen zwei und drei kommen? St. Petersburg hatte heute sein erstes schweres Match und dies knapp gewonnen und muss nun morgen gegen die ebenfalls verlustpunktfreien Männer von Tomsk antreten. Uns hat es wieder ganz schwer erwischt: Mit Ugra bekommen wir das nächste Team, dass vor uns gesetzt ist präsentiert. Wir wurde dabei schon wieder hochgelost und SHSM-64 wieder nach unten. Sie dürfen gegen den Tabellenletzten der 4-Punkte-Gruppe antreten. (Sven Noppes)