Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
23. April 2012

Erfolgreicher Einstieg in die Mannschaftsmeisterschaft U16

Eggenstein-Leopoldshafen gegen OSG  1:3Unsere U16-Mannschaft mit Leo Katz, Isabel Steimbach, Dirk Becker und Simon Katz startete gleich erfolgreich in die erste Runde gegen Eggenstein-Leopoldshafen.
Simon kam sehr rasch in eine ausgeglichene Stellung. Er einigte sich schnell  mit seinem Gegner auf  Remis. Leo stand schon aus der Eröffnung heraus etwas besser, diesen Vorteil konnte er dann nach und nach ausbauen und holte den ersten Punkt für die Mannschaft. Ihm folgte Dirk . Seine Stellung war lange Zeit geschlossen. Nach dem  Sieg von Leo – und da auch Isabel gut stand – öffnete er seine Stellung. Nachdem seinem Gegner noch entscheidende Fehler unterliefen, gewann Dirk das Spiel souverän. (Irene Steimbach)

Isabels Stellung – sie stand etwas besser als ihr Gegner – mündete in ein schwieriges Endspiel mit Läufer und Springer. Sie kämpfte knapp sechs Stunden, denn sie wollte unbedingt den dritten Punkt für die Mannschaft holen. Doch leider konnte sie trotz Mehrbauer nicht gewinnen. Das Spiel endete mit Remis.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für den Sieg. Die nächste Runde findet am 12.Mai statt.