Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
14. Februar 2012

Damen-Regionalliga – sie kamen, spielten und siegten!

SK Germering – OSG Baden-Baden II: 0,5:3,5

Schon in aller Frühe (7.00 Uhr) fuhren wir nach München zum SK Unterpaffenhofen-Germering, der seit kurzem SK Germering heißt. Mit an Bord unsere „Mädels“ Julie Fischer, Andrea Srokowskiy, Isabel Steimbach und Olga Weis. Begleitet von Frau Fischer, Irene Steimbach und unserem rasanten Fahrer Bernd Emmelmann, der uns mit einem 9-Sitzer schnell nach München brachte. Als Belohnung für das frühe Aufstehen konnten wir einen atemberaubenden Sonnenaufgang hinter Pforzheim erleben. Überaus pünktlich um 9.45 Uhr sind wir schon in der Sporthalle in Germering bei München eingetroffen. Da wir noch über eine Stunde Zeit hatten, haben wir uns erst mit Kaffee und Kakao gestärkt.
Pünktlich um 11.00 Uhr wurden die Uhren gedrückt, aber leider nur an 3 Brettern. Das zweite Brett von Germering war krank, so konnten wir gleich mit einem Punkt Vorsprung starten. (Irene Steimbach)
Olga hatte von Anfang an eine ausgeglichene Stellung, die dann auch im Remis endete.
Julie konnte den Königsangriff ihrer Gegnerin mit einem Turmopfer und daraus resultierendem Matt kontern.
Andrea kam leider nicht zum Zug, da ihre Gegnerin kurzfristig erkrankte. Dafür zeichnete sich Andrea  durch ihr geduldiges und sportliches Verhalten gegenüber ihren Mannschaftskameradinnen aus.
Isabel spielte am längsten. Ihre Stellung war lange ausgeglichen, bis sie aufgrund eines aktiveren Springers einen Bauer gewinnen konnte.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Piochacz, Petra – Fischer, Julie   0:1
Marian, Renate – Srokovskiy, Andrea   -:+
Huber, Dorit – Steimbach, Isabel   0:1
Ruppert, Petra – Weis, Olga   ½:½

Zur Belohnung der tollen Leistung unserer „Youngster“ machten wir noch einen kurzen Abstecher nach München. Leider zwang uns die eisige Kälte nach kurzem Bummeln in der Fußgängerzone wieder zurück zum Auto. Bernd brachte uns auf schnellstem Wege gut und sicher nach Hause, dafür unseren allerherzlichsten Dank. Wir konnten nicht nur einen Sieg verbuchen, sondern hatten auch viel Spaß, Teamgeist, Kameradschaft und eine sehr angenehme Atmosphäre.