Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
12. Dezember 2011

OSG Baden-Baden 1922 e.V. mit Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier mit Besuch der Großmeister der Bundesligamannschaft

Eine fröhliche und heitere Weihnachtsfeier konnte abermals die große Schachfamilie der OSG Baden-Baden in den Club-Räumen des Schachzentrums an der Lichtentaler Allee begehen.
Der 1. Vorsitzende Gerhard Eckarth begrüßte die mehr als 70 Gäste, Kinder, Jugendliche und Eltern, in den weihnachtlich dekorierten Clubräumen. Sein Dank galt allen Vorstandsmitgliedern, Beisitzern und Funktionären sowie den Jugend-Trainern für die geleistete Arbeit im auslaufenden Jahr. Besonders erfreulich ist die erstmals erreichte Mitgliederzahl von über 200 Spielern. Ein besonderer Dank galt auch dem ideellen Förderer und Sponsor des Vereins, Wolfgang Grenke, der selbst aktiv im Schachgeschehen mitwirkt.  (Gerhard Eckarth)

Die gezielte Vereinsjugendarbeit bis hin zum Schulschach und Kindergartenschach hat sich bewährt. Der neuer Jugendleiter Bernd Emmelmann mit starker Unterstützung durch Christian Bossert und Schachzentrumsleiter Dr. Markus Keller sind wertvolle Impulsgeber der Jugendarbeit.

Eine Attraktion war natürlich der Besuch der kompletten Bundesligamannschaft unter Leitung von Mannschaftsführer Sven Noppes. Das Bundesliga-Heimspiel fand am Folgetag statt.

Im Programm der Feier standen gemeinsam gesungene Weihnachtslieder unter musikalische Begleitung des 2. Vorsitzenden Jens Thieleke und Jugendsprecherin Dorothea Dohmann. Turnierleiter Dr. Mostafa Muschtaki konnte zahlreiche erwachsene und jugendliche Mitglieder ehren, Pokale und Ehrenplaketten verleihen. Erfolgreichstes Mitglied bei den internen Turnieren war einmal mehr Mikhail Leonov. Ein Krabbelsack für die Kleinsten durfte natürlich nicht fehlen. Dirk und Silke Becker haben als musikalischen Höhepunkt mit mehreren klassischen Stücken auf Klavier und  Flöte beigetragen. Regen Zuspruch fand die Verpflegung  und Getränke, die der Verein stellte. Ein rundum schöner Vereinsabend.