Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
16. Oktober 2011

Schachbundesliga: Lockerer Sieg gegen SF Katernberg – spektakuläre Ergebnisse

Wie am Samstag prognostiziert kam es heute zu einer zumindest normalen Leistung unseres Teams in der Schachbundesliga. Nach Siegen von Arkadij Naiditsch, Francisco Vallejo Pons, Etienne Bacrot, Jan Gustafsson und Philipp Schlosser siegte das Team mit 6,5:1,5 gegen SF Katernberg.
Die Überraschung des Spieltages landeten heute die Schachfreunde Berlin und zwar im doppelten Sinne. Erst zauberten sie heute völlig überraschend den Weltranglistendritten Levon Aronian aus dem Hut und dann gelang ihnen auch noch ein deutlicher Sieg gegen Werder Bremen.
Unser Gegner von gestern SV Mülheim Nord tat sich wie wir unglaublich schwer gegen die SG Trier, musste am Ende sogar froh über ein 4:4 Unentschieden sein.
Als letztes Topteam musste heute auch noch die SG Solingen gegen Hockenheim Federn lassen. Auch die Klingenstädter kamen über ein 4:4 nicht hinaus.
Durch die vielen überraschenden Ergebnisse zeigt die Tabelle der Schachbundesliga ein ganz unerwartetes Bild und ist oben wie unten sehr zusammengerückt. Aus unserer Sicht haben wir zwar zwei Punkte an der Ruhr liegen gelassen aber die Wettbewerber konnten daraus nicht wirklich viel Kapital schöpfen, eher im Gegenteil.
Viele unserer Spieler werden froh sein, nach vielen aufregenden Wochen endlich frische Energie zu Hause sammeln zu dürfen. (Sven Noppes)

Bilder (Christian Bossert)