Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
15. Oktober 2011

Schachbundesliga: Niederlage gegen Mülheim Nord

Es gibt Tage da läuft es einfach nicht und einen solchen Tag haben wir heute erwischt. Trotz deutlicher ELO-Überlegenheit an jedem Brett waren wir nicht in der Lage auch nur eine einzige Partie zu gewinnen. Am Ende stand eine 3,5:4,5 Niederlage zu Buche, da Jan Gustafsson verlor.
Aus meiner Sicht eine verdiente Niederlage. Schaue ich mir den Matchverlauf an, können wir uns über das Ergebnis nicht beschweren. Ok, wir hatten bei Francisco Vallejo Pons, Etienne Bacrot und Rustam Kasimdzhanov Partien, die wohl Chancen geboten haben aber Peter Svidler und Arkadij Naiditsch standen  zwischenzeitlich wohl glatt auf Verlust.
Morgen früh warten die Schachfreunde Katernberg auf uns. Ein Team, das bisher gegen die gleichen Gegner wie wir gespielt und zweimal überzeugend gewonnen hat.
Tage wie diese wird es immer wieder geben, aber es müssen einzelne Tage bleiben. Ich erwarte morgen von uns eine überzeugende Leistung.
Das Match kann ab 10 Uhr über http://schachbundesliga.de/ live verfolgt werden. (Sven Noppes)