Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
25. September 2011

Europapokal: Die Spiele haben begonnen – 6:0 Zum Auftakt!

Der Europapokal ist gestartet, noch läuft die erste Runde, wir sind bereits fertig. Wir wollten heute unbedingt sehr hoch gewinnen, es gab ein klares Remisverbot.
Mickey Adams haben wir heute noch geschont, es wird ein langes anstrengendes Turnier an Brett 1 für ihn werden.
So deutlich wie das Ergebnis sich liest war es auf dem Brettern nicht. Für mich sah es so aus, als hatte Alexei Shirov zwischenzeitlich eine sehr, sehr schlechte Stellung und auch bei Arkadij Naiditsch lief nicht alles nach Plan. Er kämpfte aber und lehnte ein Remisangebot trotz schlechterer Stellung ab. Pflicht erfüllt.
Ein paar Worte zu den Rahmenbedingungen: Die Anreise verlief für alle problemlos, das Hotel ist gut, ebenso das Essen und der Turniersaal (zumindest für die ersten sieben Wettkämpfe jeder Runde und das Frauenturnier). Wie man mir sagte gab es allerdings Probleme mit der Internetübertragung.
Jetzt heißt es warten auf das Ende der Runde und die Auslosung für morgen.  (Sven Noppes)

Link zum Europapokal…