Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
28. Juni 2011

Bilel in Algerien

Bilel zu Beginn der 5.Runde

Vor einer Woche hatte ich schon einmal kurz von der kurzfristigen Einladung von Bilel nach Algier berichtet. Seither hatte ich in den Rundenberichten auf der Seite des algerischen Verbandes ab und an seinen Namen gelesen. Heute war er dort gar groß im Bild und seine Partie, in der er den algerischen IM Adlane Arab vernichtend geschlagen hatte, wurde anerkennend analysiert. Das motivierte mich natürlich, nachzuforschen, ob es nicht doch irgendwo mehr über das Turnier zu erfahren gibt. Ich wurde fündig, sah aber auch, daß er inzwischen gegen GM Andrey Sumets seine erste Partie verloren hat und von ihm als Tabellenführer abgelöst wurde. Aber auch 5/6 kann sich sehen lassen! Es stehen noch drei Runden aus… (Philipp Schlosser)

Links: Fédération Algérienne des échecs|FADE-Bericht zur 5.Runde mit Partie von Bilel|10ème Memorial International Kheireddine Ameyar|Ergebnisse|Kheireddine Ameyar|