Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
25. November 2007

Sieg gegen Tabellenführer Buchen – Bericht Christian Bossert

Die Mannschaft OSC III holt mit 4,5 Brettpunkten weitere 3 Mannschaftspunkte gegen den Abstieg. Damit nutzt die Reserve der Bundesligareserve die während der Saison doch noch eingeführte 3-Punkte-Regel optimal aus.

Christian Bossert und Maurice Conrad nahmen früh Remisofferten der Gegner an, nachdem der Mannschaftsführervertreter Bossert die restlichen Stellungen besser für den OSC III einschätzte. Bei Freddy Beck und Florian Dinger gab es dann aber doch auch nur Remis, während die Schwarzbretter Iamze Tammert und Lukas Fiderer immer besser standen. Auch Konstantin Konson hatte einen gedeckten Freibauern auf b6, der „gewinnbringend“ aussah.

Vor der Zeitnot sorgte Iamze dann für die Führung gegen den IM Tamaz Erdelyi, die dann Raoul unglücklich in hochgradiger Zeitnot beider Gegner wieder einstellte. Aber Lukas war der Sieg nicht mehr zu nehmen (endlich…). Und Konstantin holte mit einem Remis zwei weitere Mannschaftspunkt…

Nun sind wir sogar Tabellenzweiter. Aber: da neun Oberligamannschaften mindestens einmal gewonnen und verloren haben ist nun Eppingen II trotz zweier Minuspunkte (einmal 4-4) Favorit und für den Rest gilt „Schaun mer mal“.

Strohhaeker,Raoul : Voloshin,Leonid 0-1
Dinger,Florian : Eisenbeiser,Amadeus 1/2
Beck,Frederik : Reinhardt,Bernhardt 1/2
Bossert,Christian : Indrak,Igor 1/2
Tammert,Iamze : Erdelyi,Tamas 1-0
Konson,Konstantin : Armasow,Ulricch 1/2
Fiderer,Lukas : Eisenbeiser,Karl-Heinz 1-0
Conrad,Maurice : Greis,Bernhard 1/2
4,5-3,5