Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
30. Mai 2011

OSG beim Karlsruher Jugendopen erfolgreich

KA-Open Team OSGAm vergangenen Samstag gelang der Gruppe der OSG beim Karlsruher Jugendopen ein hervorragendes Ergebnis. Zum einen stellte die OSG die größte Mannschaft mit 16 Spielern, zum anderen ging auch der Preis für das beste Team an die OSG. Mit 23,5 aus 28 Punkten sorgten Olga Weis, Felix Bossert, Simon Katz und Marvin Mamerow für den Pokal.  Neben den Gesamtpreisen gab es  auch Erfolge in den jeweiligen Altersklassen. In der U12 dominierte Olga Weis mit dem hervorragenden Ergebnis von 7 aus 7 vor Kolja Kühn. In der U10 holte Oleksandra Parkhanova den Preis für das beste Mädchen. In der Altersklasse der unter 16-Jährigen siegte Leo Katz mit 4 von 7 Punkten. In der U18 zeigt Marvin Mamerow, dass er auch im Schnellschach gewinnen kann und holte mit 7 aus 7 den ersten Platz. (Marvin Mamerow) Ergebnisse/Bilder Aber auch neben den schachlichen Ereignissen war eine Menge los. Nach der Ankunft in Karlsruhe wurde gemeinsam gefrühstückt. Aber der Sport kam auch nicht zu kurz, es wurde sowohl Tennis als auch Tischtennis gespielt. Um 11 Uhr begann dann das Turnier mit etwa 1 Stunde Verspätung. Es verlief gut und wie schon erwähnt erfolgreich.  Alles in allem war es ein schöner Tag und die Teilnahme nächstes Jahr ist für alle jugendlichen Schachfreunde empfehlenswert. Aber der Ausflug wäre nicht ohne unsere fleißigen Helfer gelungen. Hiermit möchte ich allen Betreuern und Begleitern des Ausflugs danken. Und natürlich auch einen Dank an die Veranstalter der KSF für das gelungene Turnier. Ich freue mich schon auf das Jugendopen nächstes Jahr.