Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
18. November 2007

Baden-Baden 6 – Bühlertal 3 3 ½ : 4 ½

Gegen die bislang punktlose Mannschaft von Bühlertal wollte die sechste Mannschaft unbedingt punkten. Und es sah auch zwischenzeitlich gar nicht so schlecht aus. Am Ende machte sich aber die fehlende Routine unserer jungen Spieler bemerkbar. Trotz jeweils einer Figur mehr verloren Leo und Simon Katz – und auch Andrea Srokovskij gab einen halben Zähler ab, da sie Mehrbauer und Stellungsvorteil nicht verwerten konnte. Da zudem Roland Grenke die Gefährlichkeit von zwei Springer im Zusammenspiel mit einer Dame unterschätzte und ebenso wie sein Bruder Oliver verlor, reichten die sicher heraus gespielten Siege von Johannes Felder, Steffen Winkler und Wolfgang Grenke nicht aus.

Wolfgang Grenke