Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
21. Mai 2011

Sieg gegen Dortmund im Halbfinale- nun gegen Porz im Finale

Durch einen knappen 2,5 :1,5 Sieg gegen Hansa Dortmund hat die OSG das morgige Finale erreicht. Remis spielten Georg Meier, Rustem Dautov und Fabian Döttling. Matchwinner war Arkadij Naiditsch, der nach langem Kampf den Siegpunkt erzielte. Im anderen Halbfinale war die SG Porz haushoher ELO Favort gegen die SF Berlin und dementsprechend überlegen gewannnen die Porzer 4:0.

Damit kommt es morgen ab 10 Uhr in der LA8 in Baden-Baden zur Wiederauflage des letztjährigen Finals, in dem die OSG damals in Halle knapp die Oberhand behielt.  Eine Prognose für morgen ist nicht einfach, zumal die Aufstellungen von beiden Teams morgen vor Spielbeginn noch geändert werden können. Die Vorbereitung für die Spieler gleicht also eher einem Pokerspiel. Parallel dazu spielen die Berliner und Dortmunder um Platz 3.

Ab 11 Uhr beginnt IM Georgios Souleidis in den Räumen des Schachzentrums Baden-Baden in der LA8 seine Live-Kommentierung aller Partien. Seine Kommentierung wird gleichzeitig live ins Internetradio übertragen (Link auf www.schachbundesliga.de).  Bereits heute kam dieser Service für unsere Zuschauer hervorragend an.

Nochmals zur Erinnerung: Der Eintritt morgen ist für alle frei. Wir freuen uns auf das Finale und Ihren Besuch. (Patrick Bittner)